Mein Yogaunterricht orientiert sich 

am Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar. 

Mich überzeugt eine strukturierte, 

klare und detailgenaue Yogapraxis 

und so gebe ich sie weiter.

Meine Beschäftigung mit und meine Erfahrungen aus interdisziplinären Bereichen haben einen wesentlichen Einfluss auf mein Verständnis und somit auch auf meinen Yogaunterricht. Für mich ist es bedeutsam, Aspekte wie z. B. aus der Quantenphysik, der Gehirn-forschung und der spirituellen Wissenschaften zum Yoga in Bezug zu setzen und aus diesem Verständnis heraus zu unterrichten.

Durch meine Ausbildung zum CHT-Practitioner haben sich mir multidimensionale Zusammenhänge erschlossen, die zu einen tieferen und komplexeren Verstehen dessen was beim Yogapraktizieren geschieht führten. Dieser Zugang zeigt sich individuell wie auch gruppendynamisch als sehr förderlich bei der Yoga-Praxis.

Durch meine schamanische Ausbildung beschritt und beschreite ich nun einen Heilungs-, Heiler- und Entwicklungsweg. Schritt für Schritt verknüpfe ich mein Wachstum, meine schamanischen Fähigkeiten und meine erweiterte Wahrnehmung mit meinem Tun.

Mein Sein verleiht mir die Fähigkeit, in einem energetischen Feld zu unterrichten, dessen Präsenz seine heilsame Wirkung entfaltet und Transformation und Wachstum der Yogapraktizierenden beschleunigt.

Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar 

ist eine weltweit anerkannte und zeitgemäße Methode der Übung von Körperhaltungen und Atemtechniken auf der Grundlage von west-licher Anatomie und Physiologie. Sie ist anspruchsvoll, äußerst präzise und nicht selten physisch herausfordernd.
Anweisungen und Demonstrationen sowie individuelle Korrekturen begleiten die Yoga-Praxis. Es werden teilweise Hilfsmittel wie Holzklötze, Gurte und Stühle eingesetzt. Dies ermöglicht, Aspekte der Körperhaltungen zu verdeutlichen und individuellen körper-lichen und konditionellen Gegebenheiten gerecht zu werden.

B.K.S. Iyengar

* 14. Dezember 1918   + 20. August 2014

Er zählte zu den überragendsten Gestalten des Yoga.

,,Der Yoga ist eine Kunst, 

eine Wissenschaft und eine Philosophie. 

Seine Wirkung erstreckt sich auf 

alle Ebenen des menschlichen Lebens:
die körperliche, die mentale und die spirituelle. 

Yoga ist eine praktische Methode, 

durch die wir unserem Leben 

Richtung, Sinn und Würde geben können.”

B.K.S. Iyengar ,,Der Urquell des Yoga”

Sadhaka: the yoga of B.K.S. Iyengar

http://www.indiegogo.com/projects/sadhaka-the-yoga-of-b-k-s-iyengar